Schließen

 

Veranstaltungen

Hannover
Tag der Kommunalwirtschaft
Veranstaltungsdatum: 29.04.2014

Unter dem Motto „Wachstum durch Wertschöpfung vor Ort“ findet am 29./30. April 2014 in Hannover der 2. Tag der Kommunalwirtschaft statt, für den zahlreiche prominente Redner und Diskutanten gewonnen werden konnten.

Petra Dirscherl / pixelio.de
Dazu zählen unter anderem der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung sowie Roland Tichy, der Chefredakteur der Wirtschaftswoche.  DStGB-Vizepräsident Roland Schäfer wird an einer Diskussionsrunde zum Thema „Die Energiewende – Herausforderung und Chance für Städte und Stadtwerke“ teilnehmen.  Der Deutsche Stäte- und Gemeindebund ist Mitveranstalter des Kongresses. Ehrenamtliche Kommunalpolitiker, Vertreter von Kommunen und Kommunalen Unternehmen erhalten Sonderkonditionen. 

In insgesamt 8 Strategieforen können sich Verantwortliche der kommunalen Wirtschaft ressortübergreifend mit knapp 50 Referenten aus der Kommunalpolitik und -wirtschaft, der Europa-, Bundes- und Landespolitik, der Wissenschaft, den Gewerkschaften und der Privatwirtschaft über die relevanten Zukunftsthemen informieren und austauschen: von der Energiepolitik bis zu den Auswirkungen des demographischen Wandels auf Kommunen und ihre Unternehmen.


© DStGB, Berlin, 16.01.2014