Fachtagung zur Finanzierung des kommunalen Klimaschutzes am 20.01.2011 in Osnabrück

Klimaschutz ist eines der herausragenden kommunalpolitischen Themen. Aber woher die Mittel für Projektentwicklung oder gar -umsetzung nehmen, wenn der eigene Haushalt keine Möglichkeiten mehr bietet? Die Veranstaltung soll Akteuren im kommunalen Klimaschutz Mut machen, neue Wege zu beschreiten. Bei der Suche nach Finanzierungsalternativen, aber auch bei der Frage nach der Entwicklung der vorhandenen (personellen) Ressourcen und dem strategischen Vorgehen im Rahmen des kommunalen Klimaschutzmanagements. Vertreter aus Städten und Gemeinden sind daher eingeladen, neue Wege zum kommunalen Klimaschutz zu diskutieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.fh-erfurt.de.

(Dr. Simon Burger)