Schwerpunkte

© Thaut Images - Fotolia.com
2013-04-15
ÖPNV in der Fläche: Flexible Angebot werden immer wichtiger
ÖPNV soll eine gleichwertige Alternative zum motorisierten Individualverkehr sein; das sehen einige Nahverkehrsgesetze der Länder vor. Das reale Verkehrsangebot in Menge, Qualität und Zugänglichkeit entspricht dem oft nicht. Besonders in ländlichen Räumen besteht dringender Weiterentwicklungsbedarf.
Verkehrspolitische Empfehlungen und Maßnahmenvorschläge für die Verkehrsunternehmen liegen nun als Positionspapier des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen vor. Mehr Flexibilität und die Verknüpfung unterschiedlicher Verkehrsträger (Multimodalität) empfiehlt der VDV den Verkehrsunternehmen als unverzichtbar für eine Verbesserung des Angebots.
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.