Veranstaltungen

© kasto - Fotolia.com

köln

2020-03-10
KGSt®-Service Design Meet Up!
Veranstaltungsdatum: 2020-03-10
© elenabsl - Fotolia.com

Wer nicht dabei ist, hat schon jetzt was verpasst. Service Design und Nutzerzentrierung sind zentrale Stellschrauben, um erfolgreiche Digitalisierung und wirksames E-Government umzusetzen. Deshalb hat die KGSt dazu eine Offensive speziell für Kommunen ins Leben gerufen (vgl. hier). Dazu gehört auch der Praxistag „KGSt®-Service Design Meet Up! am 10. März 2020 in Köln.

Erfahrene Praktikerinnen und Praktiker zeigen, warum es heute nicht mehr ohne Nutzerzentrierung geht, wenn man wirklich erfolgreich sein möchte. Sie zeigen auch, wie sie konkret in unterschiedlichen Projekten vorgegangen sind. Da das Vorgehen auch von der Größe der Kommunen abhängen kann, stellen Expertinnen und Experten aus großen und kleinen Kommunen ihre Arbeitsweise vor. Mit dabei sind z.B. die Millionenstadt Köln, aber auch die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain mit rund 25.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Der Tag bietet aber nicht nur Impulse für die eigene Arbeit, sondern auch ausreichend Zwischen_Raum für die Vernetzung mit den Teilnehmenden und den Expertinnen und Experten. Ein Highlight sind z.B. die Workshops am Nachmittag. Hier sind die Teilnehmenden aktiv mit dabei, testen selbst Service Design-Methoden und diskutieren mit Service Design-Spezialisten!


Foto: © elenabsl - Fotolia.com

Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.