Publikationen

© svort - Fotolia.com

Positionspapier

24.11.2017
Digitale Chancengleichheit im ländlichen Raum schaffen
Foto: © Pink Badger - Fotolia.com

In den vergangenen 5 Jahren sind 1,59 Milliarden Menschen zusätzlich online gegangen. Die Hälfte der Weltbevölkerung ist mittlerweile vernetzt. Der gesamte Planet befindet sich in einem kaskadierenden, sich stetig verdichtenden Vernetzungsprozess, ein Endpunkt der Entwicklung ist nicht absehbar. Damit einher geht ein Prozess der Digitalisierung vieler Lebensbereiche, der tiefgreifende gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen hervorruft. Moderne Gesellschaften sind heute einem dauerhaften Strukturwandel unterworfen. Um mit dieser Dynamik Schritt zu halten oder gar davon zu profitieren, müssen sie anpassungsfähig und anpassungswillig sein.

(...)

Das vollständige Positionspapier kann unten als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

(Foto: © Pink Badger - Fotolia.com)