Arnsberger „Lern-Werkstadt“ Demenz

Tigelbild Arnsberger "Lern-Werkstatt" Demenz

Das Ergebnis der Arnsberger „Lern-Werkstadt Demenz“ zeigt, was alles bewegt werden kann, wenn die Kommune Verantwortung übernimmt und Demenz zum öffentlichen Thema macht, zu einer Aufgabe für viele Akteure und diese Akteure durch Ansprache, Beratung und Vernetzung unterstützt.

Arnsberg hat erfahren, dass die intensive Beschäftigung mit Demenz eine Stadt sozial produktiver und lebendiger macht sowie den sozialen Zusammenhalt in der Stadt stärkt – insbesondere in den Familien, in denen Menschen mit Demenz begleitet und betreut werden.

Wir wollen diese Erfahrungen mit dem Handbuch an interessierte Städte und Initiativen weitergeben. Es ist online abrufbar über www.projekt-demenz-arnsberg.de/handbuch oder zu beziehen über die Fachstelle Zukunft Alter der Stadt Arnsberg. Ansprechpartner: Martin Polenz, Lange Wende 16a, 59755 Arnsberg, 02932 201 2206, m.polenz@arnsberg.de.

5Qq5

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.