200 Jahre Fahrrad – Wir gratulieren!

Hauptgeschäftsführer des DStGB Dr. Gerd Landsberg: „Das Fahrradklima ist nicht besser geworden und das hat Gründe. Viel zu oft mangelt es an einer gut ausgebauten und sicheren Radwegeinfrastruktur und an genügend Abstellmöglichkeiten. Damit sich der Radverkehrsanteil weiter erhöht, muss Radfahren komfortabler und sicherer werden.“ 

BMVI und DStGB sind sich einig: Das Fahrrad steigert die Lebensqualität der Menschen in den Städten, und für einen attraktiven Radverkehr braucht es die entsprechenden Voraussetzungen.

Parlamentarischer Staatssekretär Norbert Barthle: „Gerade in den Städten, wo bislang auch kurze Fahrten weit überwiegend mit dem Auto zurückgelegt werden, hat der Radverkehr ein großes Potenzial. Das BMVI wird auch zukünftig intensiv darauf hinarbeiten, dass dieses Potenzial gehoben wird.“

Weitere Informationen

rZ0J

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.