Asyl: Weitere Beschleunigung der Verfahren verbessert Hilfe für Bürgerkriegsflüchtlinge
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft/pixelio.de

„Das setzt allerdings weiteres zusätzliches Personal beim zuständigen Bundesamt voraus. Gleichzeitig müssen Asylbewerbern aus sicheren Herkunftsländern – reine Wirtschaftsflüchtlinge – auch abgeschoben werden können. Hier sind die Länder in der Pflicht, die neuen gesetzlichen Regelungen auch konsequent umzusetzen. Das ist auch deshalb erforderlich, weil wir den Bürgerkriegsflüchtlingen dann noch besser und effektiver helfen, sie unterbringen und integrieren können. Das ist zugleich ein deutliches Signal an die Bevölkerung die große Hilfsbereitschaft zeigt gegenüber den Menschen, die in ihren Ländern verfolgt werden und aus großer Not zu uns kommen.“

Weitere Infos